Ob du im Clink übernachtest, oder gedenkst bei uns zu logieren, nehme dir bitte etwas Zeit um unsere aktuellen Geschäftsbedingungen zu lesen. Diese sollten dazu beitragen das Clink ein sicherer, glücklicher und willkommener Ort zum besuchen und übernachten bleibt.

..für alle Gäste

  1. An- und Abreise
     Check-in ist frühestens ab 14:30 Uhr. Wenn du früher ankommen solltest, gibt es einen Gepäckraum, indem zu einfach deine Gepäckstücke abgeben kannst und dann direkt erkunden gehen kannst! Da Check-out nur bis 10:00 Uhr möglich ist, bitten wir dass du (und deine Sachen) bis dann aus dem Zimmer bist. Die Möglichkeit die Gepäckstücke (umsonst bis 14:00 Uhr) im Gepäckraum aufzubewahren kann mit der Rezeption ausgemacht werden. Solltest du spät auschecken, wirst du von uns aufgefordert eine weitere Nacht zu bezahlen, also sorge dafür das dein Wecker gestellt ist!
  2. Identifizierung
    Bitte vergewissere dich, dass du einen gültigen Lichtbildausweis mitbringst, vorzugsweise einen Reisepass, einen von der Regierung ausgestellten Ausweis oder Führerschein.
  3. Junggesellen- und Junggesellinnenabschiedsfeiern
    Wir akzeptieren keinen unserer Hostels Buchungen für Feiern für Junggesellen- und Junggesellinnenabschiede.
  4. Altersbeschränkungen
    Reservierungen von Personen unter dem Alter von 18 können nicht akzeptiert werde, es sei denn, diese Person ist in Begleitung von einem Erwachsenen (über 18 Jahre alt). Gäste die mit ihren Kindern unter dem Alter von 16 reisen, müssen einen gesamten Schlafraum oder ein Einzelzimmer buchen. Gäste zwischen dem Alter von 17 und 17 können einen Schlafplatz in den Schlafräumen buchen, solange sie von Erwachsenen (von über 18 Jahren) begleitet werden. Im Gegensatz zu manchen Hostels haben wir keine Altersbeschränkung nach oben aber die Mehrzahl unserer Gäste sind Rucksacktouristen in der Altersgruppe zwischen 18 und 30.
  5. Raumzuordnung
    – Wenn du mit Familie oder Freunden reist, werden wir alles dafür tun euch alle in einem Zimmer unterzubringen- aber dies kann nicht immer garantiert sein. Wenn du sicherstellen willst, dass du nicht von deiner Gruppe getrennt wird, empfehlen wir einen gesamten Schlafraum oder ein Einzelzimmer zu buchen.
    – Bitte beachte, dass alle unsere Schlafsäle gemischgeschlechtlich aufgeteilt sind, es sei denn ein, es wurde ein Schlafsaal ausschließlich für Mädchen/Frauen gebucht.
  6. Zahlung
    –  Bitte beachte, dass wir nur Bargeld, Mastercard und Visa Kartenzahlungen annehmen. We akzeptieren keine anderen Karten, sowie keine American Express und Diners Club Karten. 
    – Der Gesamtbetrag der Buchung kann jeder Zeit nach der Buchung vollständig mit ihrer Bed Reservation Ltd Karte in Rechnung gestellt werden.
    – Alle Zahlungen die in Bitcoins oder anderen Kryptowährungen bezahlt wurden werden nur gegebenenfalls in britischen Pfund (GPB) zurückerstattet und der Wechselkurs erfolgt dem Buchungszeitpunkt.
  7. Stornierungsbedingungen ClinkNOORD
    –  Voll flexibler Tarif: Um eine volle Rückerstattung zu erhalten im Falle einer Stornierung oder Änderung einer Buchung, musst du uns per E-mail unter [email protected] 48 Stunden vor dem Ankunftsdatum um 14:30 Uhr benachrichtigen (jedoch 7 Tage vor den folgenden Ankunftsdaten: 29., 30. und 31. Dezember). Solltest du uns kürzer als 48 Stunden vor dem Ankunftsdatum benachrichtigen oder gar nicht erscheinen, wirst du keine Rückvergütung erhalten.
    – Vorausbezahle Frühbucherrate: Bei Veränderung, Absage, oder Nichtanreise der Buchung, wird der Gesamtpreis der Reservierung verrechnet.
    – Solltest du einen Tag später anreisen ohne das Hostel zu informieren, können wir versuchen eine geeignete Schlafgelegenheit zu arrangieren, aber dies kann von der ursprünglichen Zimmerwahl abweichen und es können ebenfalls Nebengebühren entstehen.
  8. Stornierungsbedingungen London Hostels
    –  Voll flexibler Tarif: Um eine volle Rückerstattung zu erhalten im Falle einer Stornierung oder Änderung einer Buchung, musst du uns per E-mail unter [email protected] 48 Stunden vor dem Ankunftsdatum um 14:30 Uhr benachrichtigen (jedoch 7 Tage vor den folgenden Ankunftsdaten: 29., 30. und 31. Dezember). Solltest du uns kürzer als 48 Stunden vor dem Ankunftsdatum benachrichtigen oder gar nicht erscheinen, wirst du keine Rückvergütung erhalten.
    – Vorausbezahle Frühbucherrate: Bei Veränderung, Absage, oder Nichtanreise der Buchung, wird der Gesamtpreis der Reservierung verrechnet.
    – Solltest du einen Tag später anreisen ohne das Hostel zu informieren, können wir versuchen eine geeignete Schlafgelegenheit zu arrangieren, aber dies kann von der ursprünglichen Zimmerwahl abweichen und es können ebenfalls Nebengebühren entstehen.
  9. Zimmer-Schlüsselkarte
    Beim Check-in wirst du eine Schlüsselkarte erhalten, welche dir Zugang zu beiden Hostels und deinem Zimmer ermöglicht. Solltest du deine Schlüsselkarte verlieren, kostet der Ersatz 2 Pfund (in Großbritannien) und 2 Euro (in Amsterdam)- also pass gut drauf auf!
  10. Sonderangebote und Sonderpreise
    Alle Clink Hostels bieten das ganze Jahr hindurch verschiedene Sonderangebote und Preise an. Diese stehen allen Gästen zu Verfügung außer für Gruppenreservierungen (mehr als 15 Reisende), in denen andere Bedingungen gelten.
  11. Quittungen und Rechnungen
    Bei Bedarf, können wir Quittungen als Zahlungsnachweis ausstellen. Nur bei Gruppen von 15 oder mehr Reisenden kann von unserer Reservierungsabteilung eine Buchung in Rechnung gestellt werden.
  12. Verhalten der Gäste
    -Der Komfort und die Sicherheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Alle Gäste die entsprechend der Stellungnahme unseres Personals der Meinung sind den Komfort oder die Sicherheit anderer Gäste, Mitarbeitern oder Anwohner beeinträchtigen, werden dazu aufgefordert das Hotelgelände zu verlassen (ohne Erstattung).
    – Es wird von allen Gästen erwartet, dass sie die anderen Gäste, die Mitarbeiter, die Anwohner und das Eigentum mit Respekt behandeln.
  13. Rauchen verboten
    In den gesamten Clink78, Clink261 & ClinkNOORD Gebäuden besteht Rauchverbot. Alle Gäste, die diese Bestimmungen verstoßen und in den Gebäuden oder außerhalb den gekennzeichneten Plätzen rauchen, werden mit Busse bestraft (£50,00 in London; 50,00€ im ClinkNOORD) und werden daraufhin dazu aufgefordert das Hostelgelände unmittelbar zu verlassen. Eine Rückzahlung wird nicht erstattet.
  14. Drogen verboten 
    Der Drogenkonsum ist in Grossbritannien und im Großteil der Niederlande illegal. Alle Gäste, die diese Bestimmungen verstoßen, und Drogen benutzen werden mit Busse bestraft (£250,00 in London; 250,00€ im ClinkNOORD) und werden daraufhin dazu aufgefordert das Hostelgelände unmittelbar zu verlassen. Eine Rückzahlung wird nicht erstattet.
  15. Alkoholkonsum
    – Gäste unter dem Alter von 18 Jahren wird kein Alkohol verkauft.
    – Aufgrund der Gaststättenkonzession, ist es Gästen untersagt ihren eigenen Alkohol auf das Hostelgelände des Clink78 oder dem ClinkNOORD mitzubringen.
    – Solltest du dabei erwischt werden das Hostel mit Alkohol zu betreten, gibt es eine Busse von £50,00 im Clink78 und 50,00€ im ClinkNOORD. Der Alkohol wir beschlagnahmt bis du das Gelände beim Check-out verlässt. Alkohol ist bei der Bar erhältlich und darf nur dort und in umgebenden und bezeichneten Beriechen konsumiert werden.
  16. Persönliches Eigentum
    Jedes Bett (in den Schlafsälen) hat ein persönliches Schließfach für kleine Wertsachen. Für größere Wertsachen, gibt es weitere Schließfächer im Gebäude. Frage an der Rezeption nach den Preisen nach. Es ist die Verantwortung des Gastes auf seine Wertgegenstände zu achten. Clink hostels lehnt jede Haftung bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigungen ab und übernimmt in keinem Fall irgendwelche Kosten. Wir empfehlen das Abschließen der Gepäckstücke mit einem Schloss.
  17. Sachbeschädigung des Clink Hostels
    Von Gästen wir eine Erstattung für Beschädigungen erwartet, welches durch Fehlverhalten während des Aufenthalts entstand.
  18. Haftung
    Außer in Verbindung mit Körperverletzung oder Tod die von uns schuldhaft herbeigeführt worden ist, beschränkt sich Clink’s Haftung auf die Rechnungsbeträge (ausschließlich ursprünglich gezahlte Stornierungsgebühren).
  19. Persönliche Daten
    Clink Hostels speichert und nutzt die personenbezogenen Daten der Nutzer lediglich im Zusammenhang mit der Abwicklung der Bestellung und um Leistungen und Angebote zu verbessern. Wenn Sie derartige Informationen nicht erhalten möchten, kannst du uns dies per E-mail mitteilen unter [email protected] oder indem zu uns ein Brief an die folgende Adresse sendest: 78 King’s Cross Road. London, WC1X 9QG.
  20. Fehler und Unterlassungen 
    Etwaige irrtumsbedingte Fehler in Verkaufsprospekten, Preislisten, Angebotsunterlagen oder sonstigen Dokumentation des Auftragnehmers dürfen von uns berichtigt werden, ohne dass wir für Schäden aus diesen Fehlern zur Verantwortung gezogen werden dürfen. Wir werden dich bei Änderungen zum Buchungszeitpunkt oder dem darauf nächstmöglichen Zeitpunkt beraten.
  21. Diskretion 
    Alle Buchungen sind abhängig von der Verfügbarkeit und alle Clink Hostels behalten das Recht vor, Buchungen nach Ermessen abzulehnen.
  22. Haustiere
    Mit Ausnahme von Blindenhunden sind im Hostel keine Tiere erlaubt.

…für Gruppen

  • Wir akzeptieren im Clink78, Clink261 und ClinkNOORD keine Gruppen mit Personen unter dem Alter von 15 Jahren.
  • Ihr müsst sicherstellen, dass die verfügbaren Zimmer/Schlafsäle eure weibliche/männliche Aufteilung ermöglicht.
  • Bei der Einsendung der Buchung, müssen die folgenden Informationen enthalten sein: Name des Schülers/Studenten, Nationalität, Anzahl der Betreuer und ob du mit dem Bus ankommst. Wenigstens ein Betreuer muss immer in Anwesenheit der Gruppe sein- im Falle von Fehlverhalten.
  • Die Verantwortlichkeit des Gruppenleiters: Der Gruppenleiter muss sicherstellen, dass die ganze Gruppe dem Personal kooperiert, besonders in Extremereignissen, wie zum Beispiel, im Fall einer Evakuierung.
  • Zahlungsbedingungen für Gruppen:
    • Die erste Teilzahlung, die zu 25% des Gesamtwertes beträgt,muss bezahlt werden um die Reservierung zu bestätigen.
    • Der Rest muss spätestens innerhalb einem Monat vor dem Ankunftsdatum der Gruppe bezahlt sein.
  • Bitte beachte, dass die Kündigungsfrist bei Gruppenbuchungen 28 Tage vor dem Ankunftsdatum der Gruppe beträgt. Eine Rückzahlung wird nicht erstattet, wenn die Kündigung außerhalb dieser First geschah.
  • Wir werden unser bestes tun eine Änderung der Anzahl von Gästen zu berücksichtigen, solange diese nicht über 20% der Gesamtzahl der Gruppe übertrifft und die Änderung mindestens 1 Monat vor dem Ankunftsdatum der Gruppe gemeldet wurde.
  • Wir werden die Anzahl von Personen in den Zimmertypen so unterbringen, wie auf dem von dir unterschrieben Beleg. In dem außergewöhnlichem Fall, dass mehr Reisende mit deiner Gruppen eintreffen sollten, so werden wir versuchen diese extra Personen unterzubringen. Jedoch werden sie dann gefragt einzelne Direktbuchungen beim Einchecken zu zahlen.
  • Wir haben strenge Vorschriften in Bezug auf das Busverfahren, welches von der entsprechenden Abteilung umrissen wird.  Nichterfüllung der allgemeinen Grundsätze wird in der Ablehnung der Gruppe beim Check-in erfolgen. Wenn sie bereits bei uns übernachten, ist keine Rückerstattung der Kaution möglich.
  • Wir bieten keinen Busparkplatz an und alle Fahrer müssen sich dieser Tatsache bewusst sein und einen ordnungsgemäßen Parkplatz vor der Ankunft organisieren.
  • Falls erforderlich, können Fahrer über lokale B&B’s gebucht werden (B&B Preise). Die Rücktrittsfrist für diese Art von Buchungen sind 2 Wochen vor Ankunft.
  • Ein Gruppenleiter wird dazu aufgefordert ein Kreditkarten-Authorisationsformular bei der Ankunft für die ´Gruppenkaution´ auszufüllen. Dies muss der Karteninhaber sein. Wie werden vorab in London £300 und in Amsterdam 300€ genehmigen. Geld wird hiervon abgezogen im Falle von;
    • Fehlverhalten innerhalb oder außerhalb des Gebäudes, Lärmbelästigung oder Sachbeschädigung
    • Minderjährige Gruppenmitglieder (unter 18) an der Bar (ungeachtet ob diese Person Alkohol konsumiert oder nicht)
    • Missbrauch des Feuermelders oder Rauchen Im Zimmer
    • Nichtbeachtung der Busanweisungen des Fahrers
    • Verlust der Schlüsselkarten der Zimmer (£1,66 ausschließlich der VAT pro Karte (London) und 1,88€ ausschließlich der BTW pro Karte (Amsterdam))
    • Diese Liste ist nicht abschließend.
  • Die Kaution MUSS mit Karte gezahlt werden. Bargeld wird NICHT akzeptiert.
  • Bitte beachte, dass wir wegen der Wahl und der Anordnung der Zimmer nicht immer alle Gruppenmitglieder auf dem gleichen Stock unterbringen können, jedoch versuchen werden alle Gruppen so nahe beinander zu buchen wie möglich.
  • Wir bieten kostenlosen Gepäckaufbewahrung bis 14:30 Uhr an. Leider können wir nicht immer Gruppen helfen, die ihre Gepäckstücke nach diesem Zeitpunkt noch aufbewahren lassen wollen. Sollte deine Gruppe vor 14:30 Uhr ankommen, so erkundigt euch schon beim Buchungszeitpunkt nach Gepäckaufbewahrung.
  • Bitte beachte, dass die Preise für Gruppen-Servicedienstleistungen (Lunchpakete, Restaurants, Sehenswürdigkeiten…) dem Wandel unterliegen.
  • Gruppen können bis 4:00 Uhr Nachts einchecken. Gäste können erst ab 14:30 Uhr ihre Zimmer betreten.
  • Aufgrund der Gaststättenkonzession, ist es Gästen untersagt ihren eigenen Alkohol auf das Hostelgelände des Clink78 oder dem ClinkNOORD mitzubringen.Solltest du dabei erwischt werden das Hostel mit Alkohol zu betreten, gibt es eine Busse von £50,00 im Clink78 und 50,00€ im ClinkNOORD.
  • In den gesamten Clink78 & Clink261 Gebäuden besteht Rauchverbot. Rauchen ist nur an den besonders hierfür gekennzeichneten Plätzen erlaubt im ClinkNOORD. Alle Gäste, die diese Bestimmungen verstoßen und in den Gebäuden oder außerhalb den gekennzeichneten Plätzen rauchen, werden mit Busse bestraft (£50,00 in London; 50,00€ im ClinkNOORD) und werden daraufhin dazu aufgefordert das Hostelgelände unmittelbar zu verlassen. Eine Rückzahlung wird nicht erstattet.
  • Der Drogenkonsum ist in Grossbritannien und im Großteil der Niederlande illegal. Alle Gäste, die diese Bestimmungen verstoßen, und Drogen benutzen werden mit Busse bestraft (£250,00 in London; 250,00€ im ClinkNOORD) und werden daraufhin dazu aufgefordert das Hostelgelände unmittelbar zu verlassen. Eine Rückzahlung wird nicht erstattet.
  • Wir können keine Verpflegungspakete, Essensbestellungen, Tickets oder weitere Lieferungen von externen Firmen annehmen.
  • Bitte sicherstellen, dass alle Gäste einen ausreichenden Reisesicherungsschutz haben. Wir übertragen KEINE Verantwortung für verlorene oder gestohlene Gegenstände. Bitte informiere deine Gruppe.
  • Im Falle höherer Gewalt (durch staatliche Maßnahmen; Brand; Flut; Rebellion; Erdbeben; Stromstörungen; Unruhen; Explosionen; Embargos, Unterbrechung von oder Verspätung in Transport; Terrorakte und andere Ereignisse aufgrund höherer Gewalt), welche die Buchung beinträchtigen sollte, behält die Gesellschaft das Recht vor, noch ausstehende oder zukünftige Leistungen nur noch gegen Vorauszahlung oder Nachnahme zur erbringen.
  • Alle Buchungen sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit und Clink Hostels behält das Recht vor, Buchungen nicht anzunehmen.
  • Eine Buchung für einen Kunden bei Cink Hostels, entspricht den obigen grundlegenden Punkten, unabhängig davon ob eine Unterschrift angegeben ist.

If you’re staying at Clink, or thinking of staying with us, then please take a minute to read our Terms & Conditions. These exist to make Clink a safe, happy and welcoming place to stay.

…for all guests

  1. Arrivals and Departures
    Check-in is from 2:30pm. If you arrive before then we have a handy luggage room – dump your bags and go explore! Check-out is by 10am so please make sure you (and your belongings) are out of the room by then. Luggage storage (free until 2.30pm) can be arranged with reception. If you’re late to check out then you’ll be asked to pay for another night, so make sure that alarm is set!
  2. Identification
    Please make sure to bring a valid photo identification with you, preferably a passport, government issued I.D. card or driving license. You’ll need this to check in, so don’t forget it!
  3. Stag and Hen dos
    We do not accept bookings for Stag / Hen dos to stay at any of our hostels. Clink reserves the right to deny entry to anyone who has booked online and is part of such a group.
  4. Age Restrictions
    Bookings cannot be accepted from any person under the age of 18 unless they are accompanied by an adult (18 or over). Guests who wish to bring their children under 16 years of age must book a whole dorm or private room. For guests aged 16 or 17 years of age, they can book into one of dorm rooms, but must be accompanied by an adult (aged 18 or over). Unlike some hostels we do not have an upper age limit but the majority of our guests are backpackers in the 18 to 30 age range.
  5. Room allocation
    – If you’re travelling with friends or family, we’ll do our utmost to book you in a room together – but this can’t always be guaranteed. If you want to make sure that you aren’t separated from your group, we’d suggest booking a private room or taking over a whole dorm.
    – Please note that all our dorms are mixed unless a girls only dorm is booked
  6. Payment
    – Please be aware that we only accept cash, Mastercard and Visa card payments. We do not accept American Express, Diners Club cards or any other card.
    – The total price of your reservation may be charged in full on your credit card by Bed Reservations Ltd any time after booking.
    – If the name on the card used to book is different to the name on the booking, you will be asked to send us a copy of the card and a photocopy of the cardholder’s ID/Passport/Driving License. Should we not receive these details by check-in time, you will be asked to make a payment for the same reservation with your personal card/cash on arrival and the original card used will be refunded.
    – Any payments made in Bitcoins or other Cryptocurrencies will be refunded where applicable in GBP only and at the exchange rate set at the time of booking.
  7. Cancellation Policy ClinkNOORD
    – Fully flexible rates: If you wish to cancel or amend your reservation to receive a full refund you will need to notify us by email at [email protected] 48 hours in advance of your arrival date by 2.30pm (and 7 days before the arrival dates of 29th, 30th and 31st of December). If you notify us any less than 48 hours before your arrival date, or in case of a no-show, you will not be entitled to a refund.
    – Advance Purchase rates: If cancelled, modified, or in case of a no-show, the total price of the reservation will be charged.
    – If you arrive a day late without informing the hostel, we will try and find you a bed, but this may not be in the same room type booked and may incur extra charges.
  8. Cancellation Policy London Hostels
    – If you wish to cancel or amend your reservation to receive a full refund you will need to notify us by email at [email protected] 48 hours in advance of your arrival date by 2.30pm (and 7 days before the arrival dates of 29th, 30th and 31st of December).
    – Failure to notify us, or in case of a no show, the total price of the reservation will be charged.
    – If you arrive a day late without informing the hostel, we will try and find you a bed, but this may not be in the same room type booked and may incur extra charges
  9. Room Key Cards
    You’ll be given a key-card when you check-in which gives you access to both the hostel and your room. If you lose your key card, it’s £2 (UK) and 2€ (Amsterdam) for a replacement – so please keep it safe!
  10. Special Offers and Packages
    Clink Hostels run a variety of special offers and packages throughout the year. These are open to all guests except group bookings (over 15 people) to which different terms apply.
    – All packages and special offers booked for 2015 onwards, will be non-refundable once the booking has been completed.
  11. Receipts and Invoices
    If needed, we can provide receipts for proof of payment of your stay. Invoices, however, can only be provided by our reservations department for groups of 15 or more.
  12. Guest Behaviour
    – The comfort, safety and security of our guests is really important to us. Any guest(s) who, in the opinion of our staff, compromise the comfort, safety or security of other guests, staff or local residents will be asked to leave the hostel premises and will not be given a refund.
    – Guests are expected to respect other guests as well as staff, local residents and property.
  13. No Smoking
    Smoking is not permitted anywhere in the Clink78 & Clink261 buildings. Smoking is only permitted in the designated smoking area at ClinkNOORD. Any guest found smoking inside the building, outside of the designated areas, will be fined (£50.00 in London, €50 in ClinkNOORD) and asked to leave the premises immediately. A refund will not be issued for the stay.
  14. No Drugs
    Drug use is illegal in England and the majority of the Netherlands. Any guest found using drugs within any of the buildings will be fined (£250 in London or €250 in ClinkNOORD). He/she will be asked to leave the premises immediately. A refund will not be issued.
  15. Alcohol consumption
    – We will not serve alcohol to anyone under the age of 18.
    – Due to our bar license, guests cannot bring their own alcohol onto the premises of Clink78, or ClinkNOORD.
    – If you are found entering Clink78 with alcohol you will be charged £50.00 or €50 in ClinkNOORD and all alcohol will be confiscated until you leave the building at checkout. Alcohol is available in the bar and can be consumed there and in the surrounding designated areas only.
  16. Personal Property
    Each pod bed (in dorm rooms) has a personal locker for small valuables. For larger valuables there are lockers located throughout the building. Please check with reception about the cost. It is a guest’s responsibility to ensure that personal belongings are secure at all times. Clink hostels accept no liability for the loss, theft or damage to guests’ property, however sustained or caused. We strongly recommend guests bring a padlock to use on luggage.
  17. Damage to Clink Hostels’ Property
    Guests will be expected to reimburse Clink Hostels for any damage caused by inappropriate behaviour during their stay.
  18. Liability
    Except in relation to death or personal injury caused by our negligence, Clink’s liability remains, at all times, limited to the value of the services booked, excluding any amendment charges paid to us.
  19. Your Information
    Clink Hostels will only store and use information you supply to us or which is supplied to us for the purposes of carrying out a contract with you, and to inform you of other services and offers which we make available from time to time. If you do not wish to receive such information please let us know by emailing us at: [email protected] or by writing to us at 78 King’s Cross Road. London, WC1X 9QG.
  20. Errors and Omissions
    Any omission or error in sales literature, web pages/sites, order form, quotation, price list, order acknowledgement, dispatch note, invoice or other documents issued by us may be corrected by us without liability. We will advise you of any changes at the time of booking or as soon as is reasonably possible thereafter.
  21. Discretion
    All bookings are subject to availability and Clink Hostels reserve the right to decline any booking at its discretion.

…for groups

  • We do not accept groups that include any persons under 15 years old in any of our hostels Clink78, Clink261 or ClinkNOORD.
  • You must ensure that the room availability that is given to you allows you the flexibility to fit your boys/girls breakdown.
  • When submitting your request, the following info must be included: age of students, nationality, number of leaders and if you are coming by coach. At least one group leader must be with the group at all times – this is in case of an emergency or inappropriate behaviour.
  • Group leader’s responsibilities: The group leader must ensure that the whole group co-operates fully with our staff if, for example, the building needs to be promptly evacuated.
  • Group payment terms:
    • A first instalment of 25% of the full booking value must be paid to confirm the reservation.
    • The remaining will need to be paid at least 1 month before the group arrival date.
  • Please note that our group cancellation policy is 28 days before the group’s arrival. A refund cannot be given if notice of cancellation is given after outside of this period.
  • We will do our best to accommodate a change in the number of guests providing it does not exceed 20% of the total number of guests in the group and as long as it requested at least 1 month before group arrival.
  • We will accommodate the number of people in the room types specified on the voucher and pre-confirmed by you. In the unusual circumstance that more people arrive with your group than have been booked with us, we will try and accommodate the extra people but they will be asked to pay out single booking rack rate at check-in.
  • We have strict regulations concerning coaches which will be outlined by our groups department. Failure to respect the rules will result either in the refusal of the group to check-in or, if they are already staying, their deposit will be lost and no accommodation will be refunded.
  • We do not offer coach parking, please ensure that drivers are fully aware of this and have organised proper coach parking prior to arrival.
  • If requested, drivers can be booked out in local B&B’s (you will be charged B&B rates). The cancellation policy for these bookings is 2 weeks prior arrival.
  • One group leader will be required to fill in a credit card authorization form upon arrival for a “Group Deposit”. This will need to be the card holder. We will pre-authorize the card for £300 for London and €300 for Amsterdam. Money will be deducted if;
    • Members of group are misbehaving in or outside the building, being noisy or causing damage to the property
    • Underage group members (under 18) are found in the bar (regardless if they are drinking alcohol or not)
    • Interfering with fire alarm or smoking in the room
    • The Bus driver is not following coach instructions
    • Key cards for room access are lost (£1.66 exclusive of VAT per keycard (London) and €1.88 exclusive of BTW per keycard (Amsterdam)
    • This list is not conclusive.
  • Deposits MUST be paid by presenting a credit card. Cash deposits are NOT accepted.
  • Please keep in mind that we cannot always accommodate groups all on the same floor because of the layout of the buildings and the room type chosen, but we will always try and do our best to accommodate groups close together.
  • We offer free luggage storage until 2.30pm. Unfortunately, we cannot always facilitate groups who need to leave luggage till later than this time. If your group is going to arrive before 2.30pm please advise us at the time of booking so a luggage room can be organised
  • Please note that prices for group services (packed lunch, restaurants, attractions…) are subject to change without notice.
  • Groups can check-in until 4am. Guests will only be able to access their room after 2.30pm.
  • Due to our bar license, guests are prohibited from bringing and consuming alcohol purchased from outside the premises. We reserve the right to fine each guest £50.00 in London or €50.00 in Amsterdam if he/she is found consuming alcohol not bought on the premises.
  • Smoking is not permitted by law. Any guest found smoking within the building (except for the designated smoking area in ClinkNOORD) will be fined (£50.00 in London and €50.00 in Amsterdam) and asked to leave the premises immediately. A refund will not be offered. Guests staying at Clink can smoke on the pavement, in front of the premises in London and in designated areas in Amsterdam.
  • Drug use is illegal in England and throughout most of the Netherlands. Any guest found using drugs within the building will be fined (£250.00 in London and €250 in Amsterdam) and asked to leave the premises immediately. No refund will be offered.
  • We cannot accept deliveries of packed lunches, dinners, tickets or anything of that variety ordered by an external company at any of our premises.
  • Please ensure guests have adequate travel insurance. We do NOT take responsibility for any lost or stolen property. Please inform your groups.
  • In the event of Force Majeure (governmental action; fire; flood; insurrection; earthquake; power failure; riot; explosion; embargo, transportation interruption of any kind; terrorist attack; acts of God… ) affecting your booking, the company reserves the right to receive any outstanding payments in connection to your confirmed booking.
  • All bookings are subject to availability and Clink hostels reserves the right to decline any booking at its discretion
  • Booking a client at Clink Hostels, regardless if any signature given, is acceptance of the above important points.